Trotz Regens: Alle Gemeldeten kamen – die Teilnehmer der 20. Top Magazin Golf Trophy auf der Clubhaus-Treppe des Golfparks München Aschheim
Top-Partner Bentley München präsentierte seine Edel-Karossen, u.a. noch vor der offiziellen Vorstellung den neuen Continental GT Speed Hybrid (vorne)
Ein traumhafter Hole-in-one-Preis: Beachcomber Mauritius mit den beiden Edel-Hotels Paradis und Dinarobin vor dem Welt-Naturerbe „Le Morne“ (555 m)
Männer huldigen der „Macherin“ Fedra Sayegh: Michael Roll, „Bulle“ Roth und Michael Betzelt (CEO der E.A. Cosmetics Group)
Große Freude bei den „Gästen“ der Münchner Tafel, die wöchentlich 21.000 Münchner mit Lebensmitteln versorgt: Vorstand und Mitbegründerin Hannelore Kiethe (r.) erhielt vom Top Magazin München einen Scheck über 10.200 Euro aus dem Reinerlös der 20. Top Golf Trophy aus der Hand von Herausgeberin Fedra Sayegh. Die Münchner Tafel versorgt die Bedürftigen völlig autonom seit 30 Jahren – Chapeau!
20. Top Magazin München Golf Trophy
Nach dem Regen kam der Segen...
Wer hätte das gedacht: Da zitterten wir als Veranstalter und die Golfpark-Entscheider eine ganze Woche lang wegen der Wetterkapriolen und den miesen Meldungen der diversen Wetter-Apps – und dann endete alles in Freude und Wohlgefallen: Das 20. Jubiläums-Turnier unserer traditionsreichen TOP Magazin Golf Trophy brachte nach einem plötzlichen Wettersturz mit Nieseln, Schauern und Regen-Prasseln zuerst Kälte in den Aschheimer Golfpark – dann aber im Clubhaus Wärme in unsere Herzen. Dank unserer perfekten Partner, die längst Freunde wurden. Ein dicker Dank!
Wenn man acht Wochen vorbereitet, schmerzt es natürlich, vor einer Absage zu stehen. Im Nachhinein sind wir froh, die 20. Trophy „geschafft“ zu haben, und bedanken uns neben der sehr generösen Greenfee-Geste des Golfparks München Aschheim und seinen Greenkeepern vor allem bei denen, ohne die eine Veranstaltung mit ca. 100 Teilnehmern nicht möglich wäre: Bentley München präsentierte durch Brandmanagerin Karen Hedtkamp und die „Bentley Boys“ auf dem Golfplatz nicht nur Edelautos aller Modellreihen, sondern (noch vor der offiziellen Präsentation!) auch den allerneuesten Auto-Traum namens Continental GT Speed Hybrid. Leider ließ der Regen das Chippen ins Cabrio ausfallen... dennoch danke an Bentley München für mittlerweile fünf (!) Jahre Trophy-Treue! Und die edlen Bentley-Golf-Handtücher in der üppigen Start-Bag kamen nützlich sehr gut an...
Ebenso danke für die Bereitstellung einer 7500 Euro teuren Omega-Uhr von Münchens top Schmuck- und Uhren-Boutique F.C. Bauer aus Harlaching (nahe des FC Bayern). Franz und Sohn Ludwig Bauer kamen eigens zur Abendveranstaltung und wie wir sie kennen, hätten sie sich sogar gefreut, wenn einer der Golfer tatsächlich mit einem Hole-in-one die Uhr gewonnen hätte. Chapeau für dieses tolle Engagement!
Ein zweites Hole-in-one sponsorte Beachcomber-Repräsentantin Elisabeth Sulzenbacher, die seit der allerersten TOP Trophy immer dabei war und „ihre“ mauritische Hotelkette Beachcomber bestens präsentiert. Für ihre 30. Golf Trophy Anfang Februar 2025 (mit Stargast Johnny Logan) kann man sich übrigens noch melden: www.beachcomber.com
Immer bescheiden, aber alleine schon wegen seiner herrlichen und hochwertigen Düfte von Porsche Design einer unserer treuen TOP-Partner: der Herr der Düfte Michael Betzelt, CEO von E.A. Cosmetics. Wie generös: Jeder Golfer erhielt einen Porsche-Flacon im Wert von 100 Euro als Startgeschenk. Großer Dank an Michael Betzelt und seine Frau Nicole, die auch für das TOP Magazin immer die passenden Düfte zusammenstellt. Eine unschätzbare „Duft-Note“... nicht nur für die kommende Geschenke-Zeit! Die E.A. Cosmetics Group vertritt nämlich u.a. GANT, CERRUTI, Aigner, Guy Laroche, Jennifer Lopez, MCM, Playboy, Ghost, etc.
Schon legendär bei der Trophy sind edle Tropfen: Aber dass die herrliche Halfway-Hütte aus Südtirol, zum wiederholten Male bestens kredenzt von unserem Meraner Marketing-Experten Hannes Schnitzer, für einige Spieler noch in die (flüssige) Verlängerung ging, stand nicht auf dem Plan. Jedenfalls hatten alle Beteiligten in der Hütte an Loch 8 mächtig Spaß – und kamen später auch gut nach Hause... inklusive Hannes über den verschneiten Brenner. Unser Dank kann nicht dick genug sein!
Das gilt auch für alle anderen Spieler und Spender, Partner und Präsenter: Leonardo Hotels, vertreten durch Jacolien Benes, für die großzügige Bereitstellung von Zimmern für unsere auswärtigen Golf-Gäste, Fünf Höfe Optik (Britta Schafrin) für die Brutto-Preise, Ralf Heincke für die köstlichen Kaffee-Startgeschenke seiner Rösterei Martermühle (ein Besuch in Aßling bei Grafing lohnt sich!), Photovoltaik-Experte Steffen Müller (PEC) für seine brandaktuellen Infos über die Boom-Branche, Callaway-Europa-Manager Eduard Eckrodt, EGM-Golf-Sponsor Harry Schenavsky, Kroatien-Spezialist I.D. Riva Tours, Golf House (Christoph Schwarz), Marstall-Wiesn-Zelt (Sigi Ables Gutscheine ersteigerte mit Nachdruck Golfpark-Geschäftsführer Gerhard Vodermeier für seine Mitarbeiter!), Kitzbühel-Spitzen-Hotel Kitzhof (Direktor Hannes Mitterer spielte zusammen mit Golfplatz-Designer Toni Ortner ex aequo mit den Brutto-Siegern Gerhard Vodermeier/Tom Look!), Dolomitengolf Resort bei Lienz, Posthotel Achenkirch, Sonnenhotel Weingut Römmert (Kai Boie) und Private-Dinner-Chef Max Kangni (Hello Chef). Sein Private-Dinner genießt im übrigen Avalon-Chef Christoph Grün mit Gattin Christine, deren Schwester Dorothea Wenzel das Glückslos zog. Ein neuer und sofort passender Partner unseres Magazins: Bernhard Gruber, Geschäftsführer der wunderbaren Wildkogelbahn im Pinzgau – die (Ab-)Fahrt lohnt sich. Seit 15 Jahren ist unserer Agentur auch JuCad treu – ein dicker Dank für die wie immer tollen Start-Geschenke und Tombola-Preise. Und natürlich für die gute Zusammenarbeit!
Ein Lob auch an unseren ewigen Gute-Laune-Freund Franz „Bulle“ Roth (mit „Instagram-Weltmeisterin“ Helena von Sarközy), Langlauf-Legende Tobias Angerer (der die Beachcomber-Reise ersteigerte), GC-Augsburg-Vize Cordula Schöllhorn (mit dem schönsten Schwung der Trophy!), Gerhard Steiner und Julia Dimke (Hotel Post Seefeld und GC Seefeld-Wildmoos), Jürgen Schunda, Präsident des „up-coming“ Golfplatzes Schloss Elkhofen, Schauspieler Michael Roll (der mit seiner Stiftung seit 30 Jahren traumatisierten Kindern durch die Tabaluga Reittherapie in Tutzing hilft), Martin Lohmann und Herbert Hubauer (wir haben nicht vergessen, dass uns Audi München 16 (!) Jahre als Hauptsponsor bei der Trophy half!), die treueste Gast-Golferin Sybille Beckenbauer – und der einzige Teilnehmer, der bei allen 20 Trophys dabei war: Sven Ottke mit Gattin Monic Frank. Und Deutschlands Hormon-Papst Dr. Helmut Lacher, der seinem Namen gerecht wurde – er war bei den gutgelaunten „Turnier-Verlängerern“ in der Halfway-Hütte dabei... die ebenso treuen Trophy-Teilnehmer wie Marketing-Experte Markus Aigner (dem die schöne Weihenstephan-Story im TOP Magazin zu verdanken ist) sowie Photovoltaik-Investment-Experte Bernd von Rüden (mit Gattin Sylvie), dessen GC Olching schon alleine wegen der neuen Gastro zu empfehlen ist.
Auch ein dicker Dank an ProIdee für den gesponsorten Crémant, den unsere Golfer nach der regnerischen Partie mehr als verdient hatten, ebenso wie die Magnum-Flaschen Gérard Bertrand Gris Blanc als Golf-Siegerpreise, sowie an unseren treuen TOP-Kunden Höffner für die schönen Tombola-Gewinne und an unseren Partner Spielbanken Bayern.
Text: Conny Konzack
Fotos: ABR-Pictures / Frank Rollitz
Hilfe für die Münchner Tafel
Sinn und Zweck unserer Trophy war dieses Mal, jenen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen: die „Gäste“ der Münchner Tafel. TOP-Magazin-Herausgeberin und Agentur-Chefin Fedra Sayegh (media & marketing münchen): „Es ist eigentlich unvorstellbar, dass über 21.000 Münchner wöchentlich auf Lebensmittel-Spenden angewiesen sind. Zum Glück gibt es die Münchner Tafel.“ Nachzulesen ist die Story über diese wunderbare Münchner Institution auf Seite 56 der aktuellen Ausgabe von Top Magazin München oder direkt hier.
Umso mehr freuen wir uns, dass 10.200 Euro Reinerlös bei der Trophy zusammengekommen sind, die wir der Münchner Tafel sehr gerne zukommen lassen.
Alphabetisch: die Sponsoren und Partner der 20. Top Magazin Golf Trophy...
... und auch „kleinere“ Partner wurden selbstverständlich geehrt.
Qualitäts-Prüfung bestanden…
Treue TOP-Helfer: die Hamacher Hotels (hier Carrossa in Ost-Mallorca)
Auch das face-geliftete Bentley-SUV Bentayga präsentierte sich im Golfpark München Aschheim
Bei seiner 1a-Halfway blieben einige Golfer noch lange nach dem Turnier „hängen“: Südtirols Golf- & Marketing-Manager Hannes Schnitzer & die Jausen-„Juwelen".
„Gabentisch“ – ein Dank an unsere fleißigen Helfer Andy Loder, Elisabeth Eschke und Elisabeth Koch – und an unsere Sponsoren!
Top-Qualität: Der oberbayerische Martermühle-Kaffee und die Golf-Produkte von Branchenführer JuCad (Trolleys, Bags und Zugehör)
1a-Duftnoten von Porsche Design
Die TOP Charity-Tombola mit hochwertigen Preisen u.a. von Möbel Höffner
Hannes Mitterer (Kitzhof), Hanswilli Jenke (Fixit), Bernd von Rüden und Golfplatz-Designer Toni Ortner
Kaffee-„König“ Ralf Heincke (Martermühle), Porsche Presenter Michael Hanewacker, Manfred Sweekhorst und Hormon-"Papst“ Dr. Helmut Lacher
David & Harry Schenavsky (l. und r.), Jacolien Benes (führt alle 11 Leonardo-Hotels Münchens) und Sylvie von Rüden
Jochen Schütz, Monic Frank, Sybille Beckenbauer und Christian Amberger (Gründer von Bergson
Dr. Susanne Jenke, Herbert Neumaier, Volker Hoffmann und Michael Müller
Brutto-Sieger: Gerhard Vodermeier & Tom Look (r.) mit GC Schloss Elkofen-Präsident Jürgen Schunda (l.) und Langlauf-Legende Tobias Angerer
Seefelds „Hotel Post“-Direktor Gerhard Steiner, Julia Dimke (Clubmanagerin GC Seefeld-Wildmoos), Brigitte Sweekhorst und Wildkogel Arena-Geschäftsführer Bernhard Gruber (Pinzgau)
Der ungeschlagene 22-malige Box-Weltmeister Sven Ottke (m. Ball), Julian Nothaft, Kai Boie (Sonnenhotel Weingut Römmert) und Marketing-Experte Markus Aigner
Der Bentley-Flight
Ganz treue Trophy-Teilnehmer seit 20 Jahren: Sybille Beckenbauer und Franz „Bulle“ Roth mit Turnierleiter Conny Konzack (l.)
Stilvoll: ein Gedeck im Golfclub-Restaurant „Greens“ von Erfolgswirt Heinz Wernitznig
Glücks-Check: Beachcomber-Deutschlandchefin Elisabeth Sulzenbacher (Mitte), Ehemann Peter (l.) mit TOP-Losverkäufer Elisabeth & Andy, Ehepaar Jenke (r. vorne)
Fleißiger Loskäufer: Bernhard Gruber mit unseren TOP-„Verkäufern“ Andy & Elisabeth
Gute-Laune-Trio: Dr. Susanne & Hanswilli Jenke mit Manfred Sweekhorst, die bei der Versteigerung kräftig mitboten
Franz „Bulle“ Roth und Helena von Sarközy
Echte Aschheimer: Michaela & Gerhard Vodermeier
Die 7500 Euro teure Omega-Uhr für ein Hole-in-one blieb bei Schmuck- & Uhren-Spezialist F.C. Bauer. Junior-Chef Ludwig Bauer hebt sie auf…
Netto-Sieger: David (l.) und Harry Schenavsky (EGM)
Markus Aigner, Bernhard Gruber (Wildkogel Arena, Pinzgau) und Julian Nothaft
Den Gesamtsieg und Brillen-Gutscheine von Fünf-Höfe-Optik-Chefin Britta Schafrin haben sie redlich verdient: Die Golfpark-Manager Tom Look und Gerhard Vodermeier
Die Nearest-to-Pin-Gewinner durften sich über Gutscheine von Golf House freuen
Zweite im Netto: Die Schwestern Christine Grün & Dorothea Wenzel, die das Private Dinner mit Top-Koch Max Kangni gewann. Mitte: Avalon-Chef Christoph Grün
Veranstaltet Anfang Februar ihre 30. Beachcomber-Golf-Trophy im Le Paradis/Mauritius: Elisabeth Sulzenbacher mit Insel-Insider Conny Konzack
Prost! TV- & Theater-Schauspieler Michel Roll und Callaway-Europamanager Eduard Eckrodt wurden Dritte in der Netto-Wertung
Freute sich über eine „eigene“ Torte: Bentley-Brandmanagerin Karen Hedtkamp
Strahlt immer: Münchens aktivster Turnierveranstalter Talat Aktas (Münchner Kreis) mit Fedra Sayegh
Amüsierte Kitzbühel-Connection: Sybille Beckenbauer und Kitzhof-Hotel-Direktor Johannes Mitterer
Bescheidene „Biggies“: Ehepaar Betzelt (E.A.Cosmetic Group, u.a. mit den Düften von Porsche Design, Cerruti, Aigner, Guy Laroche, GANT und Jennifer Lopez)
Überraschung aus Düsseldorf während der Siegerehrung: Die (restliche) Sayegh-Familie mit Max und Nina sowie den „Habibis“ Zoey & Georgi
Conny Konzack im Talk mit den Photovoltaik-Experten Bernd von Rüden (Investments) und Steffen Müller, Gründer von PEC (Professional Energy Consulting)
Sylvie von Rüden (r.) gewann Gutscheine von ELEMENTS Fitness für den Longest Drive
Kroatien-Kenner: Die Riva Tours-Expertinnen Kristina Pavkovic & Anita Kljucevic mit Michael Hanewacker (Porsche München)
Schmückten die Golf-Gala: Mahag-Geschäftsführer Martin Lohmann mit Ehefrau Nadine
Serviert in Privat-Haushalten, auch bei den Bayern-Profis: Koch-Künstler Max Kangni (Hello Chef) mit Lisa
Turnierleiter Conny Konzack mit der guten Golfpark-Seele und Alleskönner Willi Kreitmeier
Entertainerin Beatrix sorgte für den guten Ton, sogar mit Violine