Top Kultur

Bad Ischl im Salzkammergut

11. April 2024

Europas Stärke ist die Vielfalt!

Zum Jahresbeginn haben gleich drei neue Kulturhauptstädte Europas den renommierten Titel übernommen: Bad Ischl-Salzkammergut (Österreich), Tartu (Estland) und Bodø (Norwegen) gehören zu den mehr als 65 Städten, die bereits als Kulturhauptstädte ausgewählt wurden. Das ganze Jahr über werden in allen drei Städten und ihren Regionen kulturelle Veranstaltungen, Ausstellungen und Aufführungen zu erleben sein, um den Reichtum und die Vielfalt der Kulturen in Europa zu feiern.

Eine Familie besucht die Ausstellung

13. Dezember 2023

Harry Potter in München

Einmal in Hagrids riesigem Stuhl sitzen oder sich in den Schrank unter die Treppe zwängen: Ab 10. Mai 2024 kann man legendären Szenen, Charaktere, Schauplätze und Tierwesen aus den Filmen und Geschichten über Harry Potter™ und die Wizarding World erleben – durch hochwertiges Design und neuartige Technologie hautnah.

28. „BMW Advents-Benefizkonzert“ im Münchner Cuvilliéstheater

8. Dezember 2023

BMW Advents-Benefizkonzert 

Es ist ein Klassiker in der Vorweihnachtszeit, da gute Herzen zeitlos sind: Das festliche Advents-Benefizkonzert von „BMW München“, das in diesem Jahr bereits zum 28. Mal stattfand. Wie immer mit großartigen Künstlern, vielen prominenten Unterstützern, die Lebkuchen verkauften, und wie schon in den beiden Vorjahren in prachtvoller Kulisse des Münchner Cuvilliéstheaters. Der gute Zweck stand wie immer im Mittelpunkt.